Patch 5.4: Tankmangel im LFR-Tool wird schlimmer ³

Patch 5.4 OG

Bereits seit der Einführung des LFR-Tools am Ende der Erweiterung Cataclysm beschweren sich viele Spieler darüber, dass die Warteschlangen dieses Features aufgrund eines andauernden Mangelns an Tanks viel zu lang dauern. Scheinbar hat sich dieses Problem mit dem Erscheinen von Patch 5.4 sogar noch einmal verschlimmert, sodass sich die Anfragen der betroffenen Spieler zu diesem Thema immer weiter häufen.

Lead System Designer Ghostcrawler hat sich vor einigen Tagen einer dieser Fragen angenommen und auf Twitter einige Erklärungen zu diesem Thema abgegeben. Nach Aussage des Entwicklers sind die Warteschlangen des LFR-Tools seit der Veröffentlichung von Patch 5.4 tatsächlich länger geworden und bestimmte Rollen tauchen derzeit weniger häufig auf. Scheinbar warten besonders Schadenausteiler manchmal mehr als 45 Minuten auf eine Einladung, was weder aus Sicht der Entwickler noch aus Sicht der Spieler wirklich vertretbar ist.

Warum die Warteschlangen sich auf einmal so lang hinziehen und man derzeit scheinbar weniger Tanks im LFR-Tool antrifft wurde von Ghostcrawler zuerst noch nicht wirklich angesprochen. Allerdings hat der Entwickler in einem Beitrag einige Tage später drauf hingewiesen, dass die plötzliche Veränderung der Dauer möglicherweise mit der Einführung des Flex Modes zu tun hat. Derzeit überprüft man bei Blizzard noch die entsprechenden Daten und arbeitet an Lösungen für dieses Problem.